Umzug in ein neues Leben

Heut ist Einzugstag. 3 kleine Taschen habe ich dabei. Ein Notebook, von meinem Bruder spontan organisiert, damit ich auch immer schön fleißig schreiben kann. Eine kleine Tasche mit Klamotten und Pflegeartikeln und eine (etwas größere) Tasche mit viiiieeeel Multimedia für die elektronische Berieselung aller Art und diesen Wahnsinnsball von meinen Kollegen (Hey Marcus, ich bin bei Nr. 43).

Morgens um 9 Uhr rief meine Frau in der Klinik an, wann wir dort erscheinen sollen. Mein Zimmer wäre ab 10:30 Uhr frei und ein weiteres wäre "kurzfristig spontan" auch noch frei geworden.

OK

Jetzt einmal schlucken, dann weiterlesen.

"kurzfristig, spontan frei". Alles klar?

Das Red Bull-Zimmer nehme ich dann natürlich nicht (es verleiht Flüüüügel). Ich will gefälligst die Butze, wo man überlebt und laut Statistik gehört das jetzt MIR.

Also, dann Herzlich Willkommen auf der

Station 412 KMT

Bevor ich oder ein Besucher überhaupt auf die Station darf, gibt es eine Schleuse. Dort bekommt man andere Kleidung und darf sich und alles was man mitgebracht hat gründlich desinfizieren. Vor dem Patientenzimmer gibt es dann noch einmal eine Schleuse:

Blick durch die Schleuse in die Freiheit
Blick durch das Fenster in die andere Freiheit

Oh jeh. Wie soll ich diesen Anblick die nächsten 5 Wochen nur aushalten? Naja, es gibt ja Jalousien.

Heute ist Tag -9. Am Tag 0 bekomme ich die neuen Stammzellen und dann wird wieder aufwärts bis 100 gezählt. Zum Mitzählen sollten meine bescheidenen mathematischen Fähigkeiten also allemal ausreichen, auch wenn die nächsten Tage dieser beeindruckende Technologieturm zum Einsatz kommt:


Cocktailmixer mit Vollüberwachung

Und hier mal ein Blick auf gut durchgegartes, keimarmes Essen. Das "Gemüse" oben rechts ist übrigens so gut entkeimt und gegart, dass es sich auch für Gebissträger ohne Gebiss eignet. Es ist so zerkocht, das es Mühe hat die Form zu halten.

keim-, vitamin-, und nährstoffarm
So, mehr gibt es über den Tag -9 nicht zu berichten. Langeweile weit und breit.

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Ich guck mir nachher erst mal diesen ominösen Ball an.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr, neuer Post