ATG

Ab heute Mittag, dem Tag T -4, werde ich das ATG bekommen. Dazu werde ich an eine Vollüberwachung, ähnlich der einer Intensivstation angeschlossen. Sämtliche Vitalwerte werden vorne an die Station übertragen. Danach wird es sehr wahrscheinlich etwas ruhiger hier im Blog werden, je nachdem wie gut ich das Zeug vertrage.

Was ist das ATG eigentlich?

ATG steht für Abtropfgewicht bei Lebensmitteln *grins*

Spaß beiseite. Es steht natürlich auch für Anti-Thymozyten-Globulin. Dahinter verbirgt sich ein Eiweiß, dass aus Kaninchen gewonnen wird.

Die Kaninchen werden während ihre Lebens gegen menschliche Thymozyten immunisiert. Sie werden also mit menschlichen Zellen erst krank gemacht und entwickeln dann die so wichtigen Antikörper dagegen. Das ATG eben.

Dieses wird nun benutzt, um in meinem Körper eben genau meine Thymozyten und andere Immunzellen, welche die gleichen Oberflächeneigenschaften tragen auszuschalten. Damit soll mein Transplantat vor meiner eigenen Immunreaktion geschützt werden und besser anwachsen.

Als größte Nebenwirkung findet nun leider in meinem Körper ein Kampf statt. Mein Immunsystem will sich natürlich nicht mal so eben beiseite räumen lassen und wehrt sich dagegen.

Es folgen also typische allergische Reaktionen. Von einer milden Hautrötung, bis hin zu einem (äusserst seltenen) allergischen Schock mit Todesfolge. Daher werde ich auch voll überwacht.

Über 3 Tage werde ich das ATG verabreicht bekommen. Am ersten Tag wird es mir dabei am schlechtesten gehen. Am 4. Tag ist Pause, damit das ATG wieder aus dem Körper geschwemmt wird. Und am Tag 0 dann ist, HEY, Geburtstag.

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Und nur für diese Tage wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass Dein Immunsystem den Kampf aufgibt und den Weg frei macht. Ab Mittwoch geht's bergauf !
Anonym hat gesagt…
"if you are going through hell, keep going..."
Emerald McCoin hat gesagt…
Thank you. I'm on my way. I will blew away and fight down that f***ing leukemia.
Anonym hat gesagt…
Wünsche euch viel viel Glück
Anonym hat gesagt…
Marita😘
Anonym hat gesagt…
Hallo Olaf!
Wir drücken dir ganz fest die Daumen und freuen uns von dir bald zu hören!

LG Marina
Anonym hat gesagt…
Viel Erfolg bei der Neuinstallation von Olaf 2.0...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr, neuer Post