Warum ich dieses Blog führe



Ich war nie ein Mensch, der sich gern im Internet zeigt. Ich war immer stets darum bemüht, keine Informationen über mich Preis zu geben, weil das aus meiner Sicht schlicht niemanden etwas anging. Das hat sich aber nun geändert.

Ich möchte von nun an nicht mehr im Verborgenen sein und habe auch nichts mehr zu verbergen - ganz besonders, wenn es um meine Erkrankung AML geht. Daher habe ich mich entschlossen nun diesen Blog als eine Art Tagebuch zu führen. Vielleicht hilft es ja anderen Betroffenen oder deren Angehörigen die Erkrankung AML besser zu verstehen und vor allem zu Überstehen!

In absehbarer Zeit werde ich mich einer Transplantation unterziehen müssen und möchte hier im Blog über meine Empfindungen und den Verlauf schreiben.

Die Vorgeschichte meiner Erkrankung begann bereits im August 2014. Hierüber werde ich ein eigenes Kapitel erstellen. Das soll den Werdegang meiner Krankheit vom Beginn bis zum heutigen Tage enthalten. Es wird allerdings noch ein bisschen dauern bis sich das Kapitel füllt, da ich primär die jetzige Zeit erfassen möchte.

Ich bin kein professioneller Blogger. Dies ist mein erster Blog und ich bitte um Verständnis, wenn nicht alles durch und durch ausgefeilt und durchgestylt ist. Ich habe leider schlicht keine Zeit mehr mich in Ruhe dafür einzuarbeiten. Mein Fokus liegt eher auf der Beschreibung meiner Befindlichkeiten und dem Fortschritt der Therapie.

Leider kann ich auch keine Garantie geben, den Blog irgendwann zu Ende führen zu können. Denn in diesem Blog auch inbegriffen ist das Risiko, dass ich an der Therapie versterben könnte. Aber davon Rede ich jetzt nicht mehr. Man beginnt ja schließlich keine Therapie um daran zu sterben, oder?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich

Neues Jahr, neuer Post