"Sagen Sie mal 'Zunge' " - "Tzsch...Tzszchu...Tszchunge"

Seit nun schon viel zu vielen Tagen plagt mich hier mein Rücken in allen vorstellbaren Schmerzabstufungen. Ich erhalte dafür seit einigen Tagen Tropfen, die hervorragend wirken und mir nach der ersten Einnahme auch schon gleich 45 Minuten am Stück Schlaf gegönnt hatten.

Nachdem ich kurze Zeit später einen recht roten Hautaussschlag bekommen hatte, hat man das Medikament gegen ein ähnliches, fast genauso gutes ausgetauscht. Die Rötung ging zwar dadurch nicht zurück, aber es blieb bei den neuen Tropfen, da sie deutlich besser schmeckten als die erste Variante.

Heute nun wurden diese Tropfen durch Tabletten ersetzt, da ich nachgefragt hatte, ob es diese Tropfen auch als Happinessperlen Notfallmedikation für zu Hause gibt. Und da ich zu Hause eher selten zur Abendgarderobe einen ZVK als Modeaccessoire trage, ist halt eben gleich gegen die Pillenform getauscht worden.

ca. 2 Stunden später bemerkte ich ein unangenehmes Gefühl auf der rechten Seite im Mund. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht. Etwas später bemerkte ich, dass dort etwas anschwoll.

Die herbeigerufene Krankenschwester begutachtete den Mundraum, konnte aber nichts außer einer kleinen Stelle an der Wange feststellen.

"Hmmmmm....."

hab ich mir gedacht. "Nagut, warten wir mal noch ein bisschen ab". Sie brachte mir noch eine Mundspülung rein. Sollte ich 4x am Tag nehmen.

Kurze Zeit später wurde es mir zu bunt. Ich fühlte, dass dort eine Schwellung war und die wurde größer und größer. Also Handy...Taschenlampe in die Hand und ab ins Bad vor den Spiegel. Ein Blick und ich erschrak ein wenig. Die ganze rechte Seite der Zunge war dick angeschwollen und ich tat mich schwer mit dem Sprechen. Zurück im Bett läutete ich nach dem Zimmerservice der Krankenschwester und unterstrich die Dringlichkeit meiner Situation. Immerhin waren nach dem ersten Verspüren nicht mal ganze 2 Stunden vergangen. In der Geschwindigkeit weiter und mein Hals besteht heut abend nur noch aus Zunge.

Die Ärztin sollte sich das mal anschauen befand die Krankenschwester. Eine gegenteilige Meinung gab es von mir ganz sicher nicht und ich nickte fleißig.

Als die Ärztin herein kam sagte ich "Meine Tzsch....meine Tzszchu....Meine Tszchunge is dick"

Und das war auch schon die ganze Aufgabe für die Ärztin heute und das so ziemlich ganze mir verbliebene sprechbare Vokabular.

Es stellte sich dann als eine allergische Reaktion auf ein Medikament heraus. Hierauf wurde ich auch behandelt. Ca. 5 Spritzen sind sodann in meinem Körper verschwunden - 3 davon vermutlich Cortison.
Der HNO hat sich dann auch noch einen Blick auf meinen respiratorischen Trakt gegönnt und diesen als einwandfrei erachtet.

Letztendlich haben wir nicht herausgefunden welches Medikament ursächlich war. Es sind aber nun einige Verdächtige Kandidaten ausgetauscht worden.

Aber das neue Medikament - das war nicht unter den Tauschkandidaten.

Mittlerweile ist auch alles wieder abgeschwollen und ich sitze und tippe dies kleine Textlein. Und nun: erst Mal tieeeeef durchatmen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr, neuer Post