Die vergangenen Tage

Langsam, ganz langsam kommt ein wenig Energie zurück. Meist bin ich mittags aber wieder platt. Ich versuche mal die vergangenen Tage zusammenzufassen:

Tag T-1
Das ATG macht einen fertig und kaputt. Dee Blutwerte sind nun im Keller.

Mit solchen Blutwerten verlassen Sie ihren Hausarzt nur noch Richtung Klinik

Die Schlacht ist geschlagen, die Armee am Boden. Nachschub gibt es nicht mehr. Die Blutbildung ist zum erliegen gekommen. Mit Tag 0 geht es dann weiter mit einem zarten Pflänzchen, welches in die frei gewordenen Wohnungen gepflanzt wird.

Ich glaube dieses ist der Tag, den Guido Westerwelle mit "Zwischen zwei Welten" meint. In der Tat befindet man sich irgendwo in der Mitte. Das alte ist weg und das neue noch nicht da.

Tag 0
Der große Tag. Groß? Ich habe nicht viel mehr mitbekommen als einen Beutel der in mich hereinträufelt. Immerhin, hier ist ein Foto das meine ganze Lebenskraft enthält:

ein lebenswichtiges Organ
In den nachfolgenden Tagen habe ich einen Infekt bekommen und war von Fieber geplagt. Und es schlaucht unendlich! Jede Bewegung ein Kampf. Genau so bezeichnet man ein dahinvegetieren. Der Weg zur Toilette? Ein Berlin Marathon. Und am Ziel? Kraft fehlt. Einfach laufen lassen. Die Schwerkraft wird's schon richten.

Oft saß ich dann bis zu weiteren 10 Minuten einfach nur da, weil ich nicht die Kraft für den Weg zum Bett hatte.

Mein Rücken trug sein Übriges dazu und ich wußte teilweise nicht wie ich liegen, sitzen oder stehen sollte. Die Nächte waren eine Qual. Keine 45 Minuten am Stück konnte ich schlafen. Meist fand ich erst gegen 4 Uhr morgens einige Ruhe und war dann den Tag über meist "abwesend". Ständig nickte ich weg und fiel in einen unerholsamen Schlaf mit Träumen um die ganze Thematik Krankenhaus. Teilweise war für mich nicht mehr unterscheidbar, was Traum oder Wirklichkeit war. Beispiel: Ich drückte den Knopf um das Bett in eine andere Stellung zu fahren. Sekunden später war mir klar, dass ich das wohl wollte, aber nur geträumt habe ich hätte den Knopf gedrückt. So ging es am laufenden Band....

Nachdem endlich das richtige Antibiotikum gegen den Infekt gefunden wurde, geht es mir nun Stückchen für Stückchen besser. Meine Energie reicht jetzt bis Mittag und in genau dieser Zeit geht es mir relativ gut und habe diesen Text geschrieben.

Morgen werden es vielleicht noch ein paar Minuten mehr.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
danke für die guten Nachrichten !!

Viel Erfolg

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr, neuer Post