Wild Wild West. Der schnellere gewinnt

Heute durfte ich gleich zwei Krankenhäuser besuchen. Kardiologie-Zentrum im Klinikum Links der Weser und Klinikum Oldenburg. Die einen machen jetzt eine Auswertung darüber wie sich mein Blut in den Adern benimmt und die anderen wollen gleich das Blut selbst haben.
Relativ schnell ging es in Bremen. Dann 45 Minuten Fahrt für gedachte 10 Minuten Blutentnahme in Oldenburg. Denkste!
3 Parkflächen haben sie hier. Und vor jeder Einfahrt grinst der Automat einen mit “Anlage besetzt“ an. Alle drei hab ich abgeklappert:
In die Einfahrt fahren, Parkautomaten begrüßen, Rückwärtsgang einlegen, den bereits wartenden Hintermann davon überzeugen das Gleiche zu tun, nächste Einfahrt anfahren.
Das Spiel dann drei mal für alle Parkplätze wiederholen und dann eine großzügige Runde um das ganze Gelände fahren, in der Hoffnung weiträumiger einen Parkplatz zu finden.
Schließlich reumütig wieder zum Klinikparkplatz zurückfahren, in eine der Einfahrten stellen und dann warten bis eventuell ein anderer vom Parkplatz fährt.
So wartete ich nun in der Einfahrt auf meinen persönlichen Parkplatz. Ein paar Meter weiter stellte sich ein dunkler sportlicher Wagen in die andere Einfahrt und wartete ebenfalls geduldig auf die Rückkehr eines abfahrtwilligen Mitbürgers.
Tatsächlich schien sich nach einiger Zeit was zu tun. Jetzt kam es nur auf blitzschnelle Reaktion an. Wer bekommt das einzige freie Parkticket? Gebannter Blick auf den Parkscheinautomaten. Einen kurzen Augenblick später erschien der im Display der ersehnte Schriftzug “Klinikum Oldenburg“.
Pfeilschnell schoss mein gestreckter Zeigefinger vor und bohrte sich unbarmherzig in den grün leuchteten Automatenknopf. Mein ohnehin zu hoher Blutdruck schien in ungeahnte Höhen zu schießen.
JAA!!! Ich hatte das Ticket. Mein Herz klopfte vor Aufregung Beifall. Sieg eines Billig-Dacia aus Rumänien über einen schwarzen Sportwagen aus Sindelfingen.
Endlich war ich auf dem Parkgelände. Nun die zweite Aufgabe. Wo ist dieser versteckte einzelne Parkplatz auf diesem Gelände und bitte bitte, laß es keinen Smartfahrer gewesen sein!
Allen überirdischen Gesetzen treu fand ich den Parkplatz natürlich im allerhintersten Bereich. Sehr zufrieden lenkte ich das lange Elend in die Parkbucht.
Duell gewonnen. Nun auf zur Blutspende.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr, neuer Post