Nicht-alternative Fakten

So, es ist jetzt alles fest. Die Fakten stehen. Am 19.06.17 gehe ich ins Krankenhaus, am 26.06.17 spendet mein Spender und am 28.06.17 tröpfelt langsam aber stetig meine neue Lebensversicherung in meine Venen - völlig unscheinbar und gänzlich unspektakulär.

Im Hintergrund sieht das natürlich ganz anders aus. Kein Unbeteiligter kann nur annähernd abschätzen wie viel Aufwand tatsächlich hinter diesen kleinen Beutel roter, zähflüssiger Substanz steckt.

Allein die Transplantation kostet so um die 98000 Euro. Insgesamt schätze ich persönlich die bisherigen Behandlungskosten auf ungefähr 500000 Euro. Dankbar für mein geschenktes Leben fluche ich nie wieder über meine Krankenkassenbeiträge. Es gibt Menschen, die sind ein Leben lang einfach kerngesund und zahlen ihren Beitrag in die Solidargemeinschaft. Und andere, so wie ich, bekommen stattdessen halt Krebs oder auch anderes Ungemach. Wie gern würde ich jetzt tauschen wollen. 

Immer noch habe ich ein Inneres Ungleichgewicht. Ich fühle mich wohl und habe Urlaub. Ich genieße die warmen Tage und ein unbeschwertes Leben ohne jegliche Beeinträchtigungen.
Und doch wütet in meinem Inneren ein wahrer Orkan. Unmerkbar für mich und Andere bereitet sich mein Knochenmark wieder darauf vor, mit ganzen Heerscharen von Blasten über meinen Körper herzufallen. Mein gesundes, lebensnotwendiges Blut zu verdrängen und meine Venen und Adern mit funktionsuntüchtigen monströsen Zellen zu verstopfen bis Bakterien, Viren oder Pilze (oder auch alle zusammen) die Oberhand in meinem Körper gewinnen und mir die letzte Lebensenergie rauben.

Doch mein Waffenarsenal ist geschnürt! Ich schieße zurück. Ganz viel Chemie, ein fester Wille, ein lieber Mensch und ein paar Karnickel (davon später mehr) werden mir den Weg ebenen zu einem ganz neuen und gesunden Organ. Mein kaputtes und nicht mehr funktionierendes Knochenmark wird komplett ersetzt. 

Ja, diesmal erwartet mich wahrhaftig ein abenteuerlicher Sommerurlaub. Keine alternativen Fakten, sondern knallharte Tatsachen. Aber das bin ich und es ist mein Leben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr, neuer Post