Wer bin ich?

Gestatten, Olaf mein Name. In der modernen virtuellen Zweitpräsenz bewege ich mich als Emerald McCoin durch Raum und Zeit. Ich bin ein halbes Jahrhundert alt, arbeite seit fast 30 Jahren in ein und derselben Firma, habe Kinder und eine Ehefrau. Wir haben keine Schulden, ein Auto, Haustiere und eine schöne Mietwohnung in Bremen. Klingt gut, gell?

Pustekuchen! Die erste Ehe ging in die Brüche, worauf die Finanzen die Kellerräume besichtigten. Das Eigenheim ging in die Brüche und auch meine Psyche zerbröselte unter dem Gewicht der Scheidungsanwälte und zwang mich gleich zwei Mal zu monatelangen Arbeitsausfällen und Reha-Maßnahmen. Danach bin ich zum Teilrentner mutiert. Alles in schönen regelmäßigen Abständen, damit ich mich auch ja gut ausgeruht in die nächste Katastrophe stürzen kann.

Und äußerst pünktlich kam dann auch im August 2014 die nächste Ohrfeige, die sogar meinen Bruder zu dem Kommentar „Mensch, kleiner Bruder! Mach doch mal Pause“ hinreißen ließ. Diesmal hieß die Mutation: Leukämie.


Pause? Was ist das?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich

Neues Jahr, neuer Post