Tag 60

Es ist Sommer. 27. August steht auf dem Kalender. Draußen ist es hell und sonnig. Aber an vielen Tagen in diesem Monat herrschte auch Wind und Regen.

Ich habe ja Zeit genug das Schauspiel als Zaungast zu beobachten. Hier drin habe ich ja kein Wetter. Ganzjährig herrscht in diesen Zimmern das gleiche Klima.

Kein Windzug der einen seine Haut spüren lässt. Kein schwitzen und kein frieren, weil stets die gleiche Temperatur herrscht. Kein Regen, weil auch die Feuchtigkeit über die vollautomatische Klimaanlage gesteuert wird. Kein Ton der von draußen ins Zimmer drängt, weil alle Fenster hermetisch nach außen abgeriegelt sind. Nur das sonore brummen der Invusionsapparate, das einen Tag und Nacht begleitet.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, ich würde viel lieber draußen bei den Menschen stehen, die pausenlos über das Wetter und den verkorksten Sommer meckern. All das, worüber sie meckern würde ich froh sein auf meiner Haut zu spüren. Ich würde nicht meckern. Ich würde einfach still dastehen und genießen.

Aber dann wache ich meistens auf und liege wieder im Bett meiner Isolierzelle.


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Lieber Olaf,

ich weiß, dass Ramona Dich letzte Woche erst endlich einmal vor die Tür bekommen hat. Ich habe ein Bild, also es gibt Beweise :-).

Lass Dich öfter mal runter schieben, die nächsten 3 Tage ist das Wetter noch gut!

Liebe Grüße
Claudia
Anonym hat gesagt…
Lieber Olaf,

Du bist hartnäckig, dass weiß ich, bleib dabei.

Liebe Grüße
Birte
Anonym hat gesagt…
weietrhin viel viel glück marita
Anonym hat gesagt…
immer schön raus an die Sonne solange sie scheint.....

gibt Kraft...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr, neuer Post