Nur der gute Stoff

Italien nimmt nicht an der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland teil!

Das war ja wohl DIE Schlagzeile schlechthin. Nach satten 60 Jahren muss das für die Italiener ein Schock sein, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit Sicherheit aber mindestens 4 Jahre. Aber vielleicht erhöht sich ja hierdurch ein klein wenig die Chance auf eine Titelverteidigung für uns.

Einzig Gianluigi Buffon tut mir echt leid. Ich glaube, es gibt für einen Fußballer dieser Kategorie kein bittereres Ende seiner Karriere. Und das ausgerechnet gegen die Schweden, wo vor genau diesen 60 Jahren die Fußball-Weltmeisterschaft statt fand.

Jetzt aber zum eigentlichen Titel. Ich bekomme nach Rücksprache mit 3 Ärzten ja als Schlafmittel Zopiclon verschrieben. Es wirkt sehr gut und hilft mir schon beim Durchschlafen, obwohl ich die kleinstmögliche Dosis nehme. Leider hat das Medikament aber auch ein hohes Suchtpotential, weswegen ich dem sehr skeptisch gegenüber stand. Allerdings heißt hohes Suchtpotential nur, dass das Medikament sehr schnell abhängig macht. Es heißt nicht, dass der Entzug später sehr, sehr hart wird.

Pünktlich im November habe ich mir natürlich auch eine kräftige Bronchitis eingehandelt. Da die Hustenanfälle bis zum Erbrechen gehen und ich mittlerweile Flüssignahrung als Ergänzung bekomme, weil ich fast nichts essen kann, hat mir der Arzt nun Codein verschrieben. Wirkt gut das Zeug...

Apropos Essen. Mein Darm macht mir ja schon länger erhebliche Probleme. Von dem wirklich sehr umfangreichen Repertoire an Unannehmlichkeiten der ihm zur Verfügung steht, um auf sich aufmerksam zu machen, kenne ich schon einen großen Teil. Nun möchte man mir Cannabis! verschreiben. Ich bin mächtig gespannt. Es kann ja nur besser werden *grins*

Ich hab's ja im Titel geschrieben. Nur der gute Stoff für den Patienten. Und vielleicht ein leichtes Lächeln in den Mundwinkeln ;-)

So, jetzt habe ich mich gehörig verausgabt und freue mich nachher auf das Fußballspiel Deutschland-Frankreich

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr, neuer Post