Budenofalk und Ciclosporin

Wir waren am Donnerstag in der Klinik. Die Blutwerte waren wunderbar, nur fühlte ich mich gar nicht danach. Ich hatte Befürchtungen gleich dort bleiben zu müssen und hatte vorsichtshalber schon das Ladekabel für das Handy dabei.

Ich fühlte mich die Tage vorher schon krank und Elend. Und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. 95% des Tages lag ich und quälte mich mit einem rumorenden Bauch. Mir war übel. Zuerst nur wenn ich etwas gegessen hatte. Später den ganzen Tag über. Das Zittern wurde immer schlimmer. Der ganze Körper bebte förmlich. Essen war, wenn überhaupt, nur unter Qualen und Vomex möglich. Ich war total schwach, konnte kaum laufen und brauchte überall halt.

Der Arzt meinte, die Anzeichen seien untypisch für eine GvHD und Fieber hatte ich auch nicht, was für eine Infektion gesprochen hätte.

Allerdings: Eine Woche zuvor wurde das Medikament Budenofalk abgesetzt und ungefähr ab diesem Zeitpunkt ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Also wurde es wieder angesetzt. Schon am gleichen Abend ging es mir deutlich besser.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum der Ciclosporin-Spiegel (das Immunsuppressivum) in meinem Körper so unglaublich hoch ist. Eine ganze Zeit lang bekam ich 120mg, danach bin ich auf 100mg gesetzt worden. Allerdings ging der Spiegel nicht runter. Am Donnerstag war er immer noch viel zu hoch. Nun bin ich auf 50mg runter. Der Doc vermutet, dass an irgendeiner Stelle der Abbauprozess gestört ist.

Wer weiß - vielleicht spare ich mir dadurch den Ausschleichprozess.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Jahr, neuer Post